Herzlich Willkommen im Zugspitzdorf Grainau!

Gib’s zu: Du hast Bergweh!

Dann haben wir schon mal eines gemeinsam. Und das, obwohl wir mitten in den Werdenfelser Alpen leben. Fest steht: Wir kriegen einfach nie genug davon.

In unserem familiär geführten Haus kannst Du Deinen Durst nach Gipfelglück stillen. Wir sorgen mit unserem persönlichen Alpenfrühstück für einen guten und gesunden Start in Euren Erlebnistag. Wir sind spontan – wie man am freundschaftlichen „Du“ hören kann – und am liebsten mittendrin im Geschehen statt nur dabei.
 

Manche nennen es das alpine Paradies. Authentisch und persönlich.

Unser Gästehaus Richter in Grainau


Das Gästehaus Richter ist unser Zuhause in den Bergen und weil wir Werdenfelser gerne in Gesellschaft leben, kannst Du – wenn Du willst – unser „Mitbewohner“ werden…

Wer braucht schon ellenlange, überlaufene Strände und das rauschende Meer, wenn man glitzernde Bergseen, bunte Almwiesen und schroffe Berggipfel für sich alleine haben kann? Wir Grainauer sind einfach gestrickt, die Natur in unserem Tal ist es nicht. Egal, ob mit Ski, zu Fuß oder dem Bike: Hier gibt es zig verschiedene Landschaftsnuancen zu bestaunen. Begib Dich auf Entdeckungstour und überzeuge Dich selbst.

Die Bräune mag verblassen, die Erinnerungen bleiben!

Wir freuen uns auf Euch

Sanni & Family

Unser Haus: